Es ist noch Platz in der Arche, komm steig bei uns ein...
Wir singen, spielen, basteln und hören Geschichten von Gott und Jesus
 

     

Kinderkirche für Kinder von 2-6 Jahren
Sonntags um 11:30 Uhr in der Kirche

Neue Termine:                               

07.01.2018

04.02.2018

04.03.2018

04.04.2018 (Familiengottesdienst am  Ostermontag)

 

Liebe kleine und große Besucher unserer Kinderkirche,

unser Kindergottesdienst Anfang November hat sich rund um eine ganz bekannte Person gedreht: Martin Luther.
Wir haben gehört, wie ängstlich sich Martin als Kind gefühlt hat und wie es dann dazu kam, dass sich sein Leben völlig verändert hat. Auch mit einem für Martin wichtigen Symbol und Zeichen haben wir uns beschäftigt: mit der Lutherrose.
Schließlich habt Ihr noch erfahren, warum Martin Luther heute noch und ganz besonders in diesem Jahr groß gefeiert wird.
Übrigens sind die Reformationsbrötchen inzwischen bestimmt alle aufgegessen…
Falls unsere Kirchenmaus nicht noch irgendwo welche gehortet hat!

Wir freuen uns auf die kommenden Kinderkirchensonntage mit Euch! 

Eure Marita Schäfer, Christine Bornträger und Yvonne Ober

 

 

Kinderkirche für die Großen!!! für Kinder von 6-14 Jahren

Von der ersten bis zur siebten Klasse seid Ihr herzlich eingeladen, sonntags von 11:11 Uhr bis 12:12 Uhr (oder auch mal länger) in die Arche zu kommen. Einmal im Monat treffen wir uns. Einladungen kommen in die Grundschule und bei den Großen nach Hause in die Briefkästen.


Herzliche Grüße
das Kinderkirchenteam

Hannah Piehl, Florian Stary und Lothar Berger

 

 

 

                       

 

 

   

 Krabbelgruppe in der Arche

Babytreff in der Arche

Jeden Dienstag von 10.00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr treffen sich die Kleinen im Alter von bis zu einem Jahr in der Arche in Rodheim.

Dort wird zu Anfang mit den Kleinen, oder auch für die Kleinen, ein wenig gesungen. Anschließend dürfen sie miteinander krabbeln, brabbeln und spielen während Mamas oder auch Papas oder jegliche andere Begleitpersonen sich miteinander austauschen.

Die Kinder lernen auf andere Kinder zuzugehen, mit anderen zu teilen und erste Regeln im Umgang miteinander zu lernen und zu respektieren. Die großen Kinder lernen Rücksicht gegenüber den kleineren Kindern, die Kleineren können von den Größeren lernen. Für die Erwachsenen ist es eine gute Gelegenheit, mal raus aus dem Alltag zu kommen, Gespräche über Kinder, Erziehung, Schule, Gesundheit, Ernährung, Glaubensfragen und Familie zu führen. Dabei ist es oft sehr hilfreich zu erfahren, dass andere ganz ähnliche Probleme und Fragen haben. Da vergeht die Zeit wie im Flug und nach dem gemeinsamen Abschiedslied sind die Kinder müde und wir alle freuen uns schon aufs nächste Treffen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Dienstagvormittag mit uns zu verbringen.

Es handelt sich um eine offene Gruppe, die kostenfrei ist. Für weitere Fragen zur Krabbelgruppe können Sie Frau Soff oder Frau de Jesus über das Pfarramt 06007-472 kontaktieren.

 

 

Spielkreis "Kakadus"  für 1-3 jährige

Wir sind ein Spielkreis für die Kleinsten, die sich einmal in der Woche am Donnerstag um 10:00 Uhr treffen, um Spaß, Spiel und Freude zu erfahren.

 

 

 

Hallo an alle Interessierten,

WIR basteln und malen, singen Lieder und freuen uns auf ein nettes Beisammensein in lockerer Atmosphäre.

WIR Kinder haben unseren ersten Kontakt mit Gleichaltrigen, lernen in spielerischer Form bereits erste Konfliktlösungen, wenn wir das gerade begehrte Spielzeug entweder teilen, wieder abgeben oder neu „erkämpfen“ müssen.

Diese Erfahrungen haben einerseits eine positive Auswirkung auf die Sprachentwicklung unserer Kinder und in der Gruppe entstehen erste Freundschaften - vielleicht für das ganze Leben.

Für uns Mütter ist es eine Gelegenheit, sich in Gesprächen über Kinder und deren Entwicklung auszutauschen oder einfach nur um zu sehen, dass wir mit den Problemen des Alltags mit Kleinkindern nicht alleine dastehen.

WIR freuen uns auf Euer Kommen!

Frau Yasmin Scheff ist Ansprechpartnerin Tel.  06007-917874.


 

 

   zurück