Es ist noch Platz in der Arche, komm steig bei uns ein...
Wir singen, spielen, basteln und hören Geschichten von Gott und Jesus
 

     

Kinderkirche für Kinder von 2-6 Jahren
Sonntags um 11:30 Uhr in der Kirche

Neue Termine:                               

02. April 2018 (Familiengottesdienst am Ostermontag)
29. April 2018
03. Juni 2018
12. August 2018

Liebe kleine und große Besucher unserer Kinderkirche,

in unserem Gottesdienst im Februar haben wir uns die Jahreslosung für das Jahr 2018 etwas genauer angesehen: 

„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle

des lebendigen Wassers umsonst.“ Offenbarung 21,6

Wir haben uns überlegt, warum Wasser in unserem Leben so wichtig ist und wie es manchmal zu einem „Wassernotstand“ kommen kann.

Ein Rollenspiel hat uns gezeigt, dass nicht nur unser Körper Wasser braucht, sondern auch unser Herz. Von diesem lebendigen Wasser bekommen wir so viel, wie wir wollen, umsonst.

Anschließend haben wir uns Papierbecher gebastelt für einen Schluck erfrischendes Wasser. Ein Segen hat uns nach Hause begleitet:

„Gott erfrische euch, wie Tau die Erde erfrischt, Gott stille eure Sehnsucht und gebe eurem Herzen Frieden, Gott stärke euch für alle eure Wege.“

Wir wünschen Euch, dass Ihr immer gestärkt seid und freuen und auf unseren kommenden Treffen! 

Euer Kinderkirchenteam

 

 

Kinderkirche für die Großen!!! für Kinder von 6-14 Jahren

Von der ersten bis zur siebten Klasse seid Ihr herzlich eingeladen, sonntags von 11:11 Uhr bis 12:12 Uhr (oder auch mal länger) in die Arche zu kommen. Einmal im Monat treffen wir uns. Einladungen kommen in die Grundschule und bei den Großen nach Hause in die Briefkästen.


Herzliche Grüße
das Kinderkirchenteam

 

 

 

 

                       

 

 

   

 Krabbelgruppe in der Arche

Babytreff in der Arche

Jeden Donnerstag von 10.00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr können sich die Kleinen im Alter von bis zu einem Jahr in der Arche in Rodheim treffen.

Zur Zeit haben wir keine interessierten Babys.

 

Für eine neue Gruppe kontaktieren Sie bitte das Pfarramt 06007-472.

 

 

Spielkreis "Kakadus"  für 1-3 jährige

Wir sind ein Spielkreis für die Kleinsten, die sich einmal in der Woche am Dienstag um 10:00 Uhr treffen, um Spaß, Spiel und Freude zu erfahren.

 

 

 

Hallo an alle Interessierten,

WIR basteln und malen, singen Lieder und freuen uns auf ein nettes Beisammensein in lockerer Atmosphäre.

WIR Kinder haben unseren ersten Kontakt mit Gleichaltrigen, lernen in spielerischer Form bereits erste Konfliktlösungen, wenn wir das gerade begehrte Spielzeug entweder teilen, wieder abgeben oder neu „erkämpfen“ müssen.

Diese Erfahrungen haben einerseits eine positive Auswirkung auf die Sprachentwicklung unserer Kinder und in der Gruppe entstehen erste Freundschaften - vielleicht für das ganze Leben.

Für uns Mütter ist es eine Gelegenheit, sich in Gesprächen über Kinder und deren Entwicklung auszutauschen oder einfach nur um zu sehen, dass wir mit den Problemen des Alltags mit Kleinkindern nicht alleine dastehen.

WIR freuen uns auf Euer Kommen!

 


 

 
Spielkreis "Flamingos"  für 3-5 jährige

Gebastelt wird immer donnerstags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

 

 

 

 

 

Jeden Donnerstag treffen sich in der "Arche" Kinder im Alter von 3-5 Jahren mit Ihren Eltern zum Basteln und Spielen.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Dich.

 

 


 

 

   zurück